Ich habe bei Ihnen bestellt. Warum habe ich noch keine Lieferung erhalten?
Hier ist eine kurze Checkliste, woran es liegen könnte:
- Ihre Bestellung ist nicht eingegangen. Haben Sie eine Bestell-Bestätigung erhalten? Nur sehr selten können wir Bestell-Bestätigungen wegen Postfach-Überlaufs nicht zustellen.
- Das bestellte Buch ist vergriffen. Sie haben dann allerdings eine Nachricht vom Verlag erhalten. (Welche Bücher vergriffen sind, können Sie unserer Website entnehmen.)
- Ihre Sendung ist noch unterwegs. Büchersendungen werden von der Post sehr zuverlässig transportiert (und auch etwas preiswerter als Briefe), jedoch können die Laufzeiten variieren. Die Deutsche Post gibt eine Laufzeit von "in der Regel" vier Tagen an.
Bei Zahlungsweise Vorkasse ist zusätzlich denkbar:
- Ihre Überweisung ist noch nicht eingegangen. Wir warten daher auf den Eingang Ihrer Zahlung. Eine Überweisung innerhalb Deutschlands sollte allerdings höchstens drei Bankgeschäftstage dauern.
- Kontonummer oder Bankleitzahl waren nicht korrekt. Sie sollten dann aber eine Benachrichtigung Ihrer Bank erhalten haben.
- Wir können Ihre Zahlung nicht Ihnen zuordnen, weil der Name des Kontoinhabers ein anderer ist als der Name des Bestellers. Bitte prüfen Sie, ob Sie auf dem Überweisungsträger deutlich Ihren Namen und Ihre Anschrift angegeben haben!
- Ihre Überweisung ist eingegangen, aber Ihre Bestellung nicht. Wir wissen deshalb nicht, welche Buchtitel Sie wünschen und warten auf Ihren Auftrag. Dies sollte allerdings bei E-Mail und Fax nicht vorkommen dürfen – vorausgesetzt, E-Mail-Adresse bzw. Faxnummer stimmen!
Bitte
melden Sie sich ggf. beim Verlag! Am besten per E-Mail oder telefonisch. Kontakt